Vorheriger Vorschlag

Roadshows

Hb ist als Gründungsstandort ähnlich unbekannt wie als Arbeits- und Lebensort. Eine Roadshow zu Kapitalgebern und Startup Community in DE könnte HB als Standort sichtbar machen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kreativzentren

Die Empirica-Schwarmstadt-Studie hat nahegelegt: Es bedarf an Zentren für Kreativität.

weiterlesen
Was kann Bremen tun, um für Gründer und Gründerinnen von außerhalb attraktiver zu werden?

Mehr als Start-Ups

Neben spezifischen Angeboten und Möglichkeiten für die Start-Up-Szene, sind andere Faktoren, die einen Zuzug bedingen nicht zu unterschätzen: Image der Stadt, Kulturangebote, Communities und dynamische Orte/Szenen. Die Anbindung der Gründerszene an die bestehenden Angebote der Kreativwirtschaft Bremens und die Einbeziehung der Hochschulen bieten weitere Möglichkeiten für Synergien, Austausch und Szene-Gefühl. Eine entsprechende Darstellung nach außen (z.B. Bremen - Stadt der Innovation) sollte entsprechende Maßnahmen begleiten.