Vorheriger Vorschlag

Food Hub

Aus der Uni und aus BRIDGE heraus entstehen immer wieder Lebensmittel orientierte Gründungen. Der Food Hub mit seiner Test-Küche wäre eine dringend benötigte Ressource, die bitte ganz kurzfristig geschaffen werden sollte!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fehlende flexible Flächen im Technologiepark

Danke für den interessanten Beteiligungsprozess! Ich kann die Forderung nach flexiblen und eher kleinen Flächen (inkl. Labor/Fertigung) aus eigener Beobachtung nur ausdrücklich untertestützen!!

weiterlesen
Wie kann die Stadt neue Gründungsorte unterstützen?

Leuchtturm Uni/Technologiepark

Langfristige Standortplanung zahlt sich aus: an der Uni/im Technologiepark/im BITZ werden viele Gründungen angetroffen, die gerne in ihrem angestammten Umfeld bleiben wollen bzw. die auf die Nähe zu High-Tech und aktuellem Know-How angewiesen sind. Allerdings fehlen attraktive Räume, es droht eine Abwanderung. Das würde den Leuchtturm schwächen und die langfristige Politik konterkarieren. Bitte mehr und offensiv neue und flexible Angebote planen!