Vorheriger Vorschlag

Mehr Öffentlichkeitsarbeit?

Öffentlichkeitsarbeit könnte ein Thema sein. Denn, ich glaube, viele Möglichkeiten und Angebote für GründerInnen in Bremen sind, gerade außerhalb, nicht hinreichend bekannt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Food Hub

Aus der Uni und aus BRIDGE heraus entstehen immer wieder Lebensmittel orientierte Gründungen. Der Food Hub mit seiner Test-Küche wäre eine dringend benötigte Ressource, die bitte ganz kurzfristig geschaffen werden sollte!

weiterlesen
Wie kann die Stadt neue Gründungsorte unterstützen?

Digi Hub Industrie

Mit der geplanten Umsetzung dieses Digi Hub kann das bremische Innvotionszentrum Technologiepark nochmals einen qualitativen Sprung machen. Wichtig ist ein gelungener Mix aus anwendungsorientierten Wissenschaftlern, start-ups und etablierten Unternehmen, die gemeinsam einen spirit für neue Entwicklungen und tragfähige business cases entwickeln. Genau das, was bislang fehlt!
Aber: bitte für den Campus auch nicht-technische Gründungen, Sozialunternehmer und Gründungen aus den Geisteswissenschaften mitdenken. Wo auch immer diese gut unterkommen können. Eine breite, solide gewachsene und gegen wirtschaftliche Unbilde robust aufgestellte Unternehmerschaft wird es dem Standort Bremen danken und ihn stärken!