no-category-color

Kaffee-Hag-Gelände, Überseestadt

Adresse: 
Memeler Straße, 28217 Walle Überseestadt Bremen

Nach Verbesserung der Breitbandanbindung bietet der Standort aufgrund seines Angebotes an Räumen in älteren Produktions- und Verwaltungsgebäuden ein Potenziale für Startups aus unterschiedlichen Branchen.

Kommentare

Seit 1994 komplett im Leerstand und durch verschiedene Film- und Eventactionen belebt, stehen immer noch viele Quadratmeter leer. Der Versuch, hier einen Fachbereich der Hochschule Bremen als Ankemieterin zu etablieren, scheiterte. Die weiteren Gebäudeteile der bis vor einigen Jahren funktionierenden Kaffee HAG Fabrik neben dem alten Gebäudeareal ruft nahezu auf Veränderung. Hafen bleibt Hafen ist hier zu kurz gedacht. Neue Nutzungen könnten wie ein Schlüssel in eine diverse urbane neue Lebendigkeit Tür und Tore öffnen. Bremen, es ist ein Wagnis. Wagen un winnen / buten un binnen!

Kannte ich vorher nicht - Überseestadt ist ja schon eine Strecke. Gründung lebt von Nähe.

Seiten