no-category-color

Hachez-Gelände

Adresse: 
Westerstraße 32, 28199 Neustadt Alte Neustadt Bremen

Das Gebiet zeichnet sich durch eine zentrale Lage und sehr gute ÖPNV-Anbindung in einem lebendigen, kreativen Umfeld aus.

Kommentare

Dieser Standort würde sich ganz ausgezeichnet dafür eignen, hier auch weiterhin Räume für kleinteilige Produktionsprozesse, Experimentierstuben, Werkstätten und ähnlichem bereitzuhalten. Diese würden die weitere Entwicklung der alten Neustadt, die ja eher in Richtung einer Umwandlung von Produktions- in Wohnflächen geprägt ist, als Arbeitsort stärken. Zumal auch in den benachbarten Straßen immer noch viele Hinterhöfe liegen, die als Werkstätten und ähnliche Arbeitsorte genutzt werden könnten. Zumal wenn aus dem Fahrradmodelquartier die Autos und insbesondere die Garagen verschwinden würden.

Hat aufgrund der Lage super Potential. Neustadt lebt, Nähe zur Hochschule und gute Infrastruktur - dort das Creative Hub Team walten lassen.

Seiten