Vorheriger Vorschlag

Dr. Hendrik Witt, Ubimax

„Die Stadt unterstützt Startups und junge Unternehmen in der Gründungsphase schon sehr gut. Die Begleitung in der anschließenden Expansionsphase könnte aber noch besser sein.“

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Dr. Jakob Schwendner, Kraken Robotik

„Bremen hat eine gute Infrastrukturanbindung: Stadtflughafen, Bahn und schnelles Internet. Dabei brauchen Startups nicht einfach nur schnelles Internet, sondern eine symmetrisch schnelle Anbindung durch das Glasfasernetz.“

weiterlesen

Paula Eickmann, weserholz

Paula Eickmann, weserholz

„Die Stadt sollte gegenüber Startups und jungen Unternehmen mehr Offenheit zeigen und Möglichkeitsräume schaffen. Also nicht alles planen, sondern gemischte Quartiere sichern und dann sich selbst entwickeln lassen.“

weserholz ist ein soziales Startup und Möbeldesignstudio. Die Möbel entwickelt ein internationales Team. Ein Teil davon, junge Erwachsene ohne gesicherten Aufenthalt, nutzt weserholz als Brücke in eine Ausbildung.