Vorheriger Vorschlag

Foodhub

Kern des Foodhubs soll eine Co-Working Produktionsküche sein, in der Startups kurz- oder langfristig an ihrer Idee arbeiten können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tabakquartier

Aufgrund der guten Datenleitungen und flexbel nutzbarer Räume im historischen Fabrikambiente kann das Tabakquartier ein interessanter Standort für Startups, v. a. aus den Bereichen Dienstleistung und E-Commerce sein.

weiterlesen
no-category-color

Kornstraße

Adresse: 
Kornstraße 255, 28201 Neustadt Huckelriede Bremen

Das geplante gemischt genutzte Quartier in der lebendigen Neustadt, bietet Potenzial für Startups.

Kommentare

Der Versuch, hier ein urbanes Quartier zu planen, ist sehr unterstützenswert. Wie bei vielen Planungen ist es aber natürlich wichtig zu gucken, wie es gelingt die Vorhaben auch tatsächlich in ihre Umgebung einzubinden und Nutzer*innen und Besucher*innen hierher zu holen. Mit Kalle Co-Werkstatt gibt es ja in der direkten Nachbarschaft schon einen interessanten Raum für Gründer*innen. Gut wäre eine Mischung auch mit erschwinglichen Raummieten.

Seiten