no-category-color

Plantage 9

Adresse: 
Plantage 9, 28215 Findorff Findorff-Bürgerweide Bremen

Die Plantage 9 ist eine lebendige Nutzer*innengemeinschaft in dem Gebäude einer ehemaligen Mantelfabrik. Hier finden Existenzgründer*innen ebenso einen Platz wie etablierte Macher*innen. Die Räume sind sehr heterogen, reichen von Lagerflächen, Werkstätten und Ateliers hin bis zu klassischen Büroräumen.
Die Nutzung wird durch den Verein Plantage 9 e.V. organisiert, der aus einer Zwischennutzung der ZZZ hervorgegangenen ist. Von Mai 2010 bis April 2012 wurde die Nutzung durch die ZZZ angeschoben und verwaltet, in dieser Zeit hat sich der Verein aus den Nutzer*innen formiert, die nun eigenständig das Gebäude verwalten.

Kommentare

Viele Möglichkeiten durch selbstverwaltete Vereinsmitglieder, die das Haus beleben und nutzen.

Ist bekannt, aber hätte ich aber nicht auf dem Radar.
Hätte ich eher als Gewerbekomplex denn als kreativen Ort wahrgenommen.
Obwohl die Medienunternehmen etc schon bekannt sind.

Seiten